Die “Zweite” sucht einen neuen Keeper

Die zweite Mannschaft der SG Buna Halle, welche in der vergangenen Spielserie als Aufsteiger in der Stadtliga mit starken 49 Punkten den bemerkenswerten 8. Tabellenplatz belegte, hat für die Saison 2016/2017 drei Abgänge zu verzeichnen.

Die Zweite

So hängt der Defensiv-Oldie Marco Fleischer aufgrund des erlittenen Kreuzbandrisses seine Fußballschuhe an den Haken. Marco absolvierte insgesamt 48 Punktspiele für die SGB, wobei er drei Treffer verzeichnen konnte. Wir danken Marco für seine leidenschaftlichen Einsätze und wünschen ihm insbesondere gesundheitlich alles erdenklich Gute.

Darüber hinaus verlässt Robert Prellwitz die “Zweite”. Der jüngere Bruder von Timo Prellwitz wechselt gemeinsam mit Timo zum Stadtrivalen VfB Lettin und wird zukünftig in der Landesklasse – Staffel 4 spielen. Robert war während seiner gesamten Nachwuchszeit bei den Bunesen tätig. So kam er in der letzten Saison auf 16 Partien, bei denen er einen Treffer vorbereitete. Die SG Buna Halle wünscht auch Robert alles Gute für seine sportliche und private Zukunft und bedankt sich für sein gezeigtes Engagement.

Zu guter Letzt verabschiedet sich der Verein auch vom Schlussmann der Neustädter, Benjamin Klein. Der 24-jährige Keeper der Stadtligamannschaft schloss sich nach dem Verlust von Marcel Altner erst im vergangenen Winter der Mannschaft von Ronald Steudtner und Roland Schmidt an. In der Folge absolvierte er elf Partien und bereitert hierbei einen Treffer vor. In der kommenden Spielserie schließt sich Benjamin dem TSV Germania Salzmünde an. Auf diesem Wege wünschen wir Benjamin für seine Zukunft alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz und seine Leistungsbereitschaft.

Nach dem Abgang von Benjamin ergibt sich auf der Torhüterposition der Reserve der SG Buna Halle nun eine Lücke. Auf diesem Wege spricht das Team interessierte Torhüter und Feldspieler an, welche Spaß am Kicken und Lust haben, Teil eines funktionierenden Mannschaftsgefüges zu werden.

Wenn du also Teil unseres Teams werden möchtest, dann schreib uns einfach direkt unter: info@sg-buna-halle.de an oder melde dich telefonisch unter: 0178/ 29 49 581.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.