Kooperation mit Saale Bulls

Das neue Jahr bringt für die SG Buna Halle gleich erfreuliche Nachrichten. So konnte direkt mal auf gute Nachbarschaft angestoßen werden. Bereits seit dem Herbst 2014 finden Eisveranstaltungen im benachbarten Sparkassen-Eisdom statt. Nun, im Jahr 2019, wurde eine Kooperation mit den Nutzern des Eisdoms ausgehandelt und festgezurrt.

Ab sofort werden sich also vermehrt gern gesehene Gäste auf der Sportanlage der SG Buna Halle tummeln. Neben den Saale Bulls wird dann auch der Nachwuchs des ESV Halle, die EiskünstläuferInnen, sowie das Landesleistungszentrum Eishockey Dauergast an der Lilienstraße sein. In welchem Umfang wird das Ganze ablaufen? Das ist kurz erklärt. Alle Kooperationspartner dürfen die gesamte Sportanlage der SG Buna nutzen, wie beispielsweise die vereinseigene Sporthalle oder die Leichtathletikanlage. Außerdem dürfen die Kooperationspartner ihre Trainingslager auf dem Buna-Sportgelände durchführen. Zudem sind noch weitere Maßnahmen für die Zukunft geplant.

Na dann, auf gute Nachbarschaft!