Mit Licht und Schatten zum Auswärtssieg

Sport stadium in spotlight with green grass field

Am Sonntag stand, nach langer Zeit, für die Jungs und Mädels der D-Jugend ein Auswärtsspiel bei der SG Motor Halle an. Der Tabellenstand beider Mannschaften ließ die SG Buna Halle auf (vermeintlich) sichere 3 Punkte hoffen.

Leider wurde, wie schon in den letzten Partien, die erste Halbzeit teilweise komplett verschlafen. Die Jungs kamen mit den Bedingungen des Platzes nur schwer zurecht und nur schwer ins Spiel. Das 1:0 für Motor aus der 13. Spielminute konnte zwar durch Luan ausgeglichen werden, aber bereits 6 Minuten später folgte für Motor die erneute Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Mit deutlichen Worten in der Pausenansprache wurde versucht die Jungs auf eine deutliche Leistungssteigerung in die zweite Halbzeit einzuschwören. Den Worten folgten Anfang der zweiten Halbzeit auch gleich Taten.  Nach 4 gespielten Minuten wurde das Spiel komplett gedreht. Zwei Treffer von Yussef zum 2:3 ließen erkennen, dass die Jungs jetzt besser ins Spiel fanden und sich die Chancen durch gutes Stellungsspiel und ordentliche Pässe heraus arbeiteten.

Nach einem weiteren Treffer von Yussef und einem von Luan zum zwischenzeitlichen 2:5, ließ die Kraft der Gegner immer mehr nach. Weitere Treffer durch Yussef und MJ folgten. So stand es 7 Minuten vor dem Ende 2:9, ein weiterer Treffer von Motor Halle zum 3:9 sorgte dann für den Schlusspunkt der Partie.

Insgesamt ein verdienter Sieg mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten.

2 Kommentare

  1. Wieso gibt es zwei Spielberichtezum Spiel gegen Motor? Auf der jetzigen D-Junioren-Seite schreibe ich diese Berichte schon fortlaufend seit 2011. Kann man das nicht vereinfachen? Dann sind auch die Namen richtig geschrieben (z. B. Yussef).

    • Hallo Uli,
      ich wurde gebeten auch auf der offiziellen Seite der SG Buna Halle Spielberichte zu verfassen. Wie das Ganze in Zukunft aussehen kann, können wir gerne später klären. Und danke für den Hinweis mit Yussef.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*