Scharfer Rückrundenstart in Weißenfels

Rot Weiß Weißenfels vs. Buna farbig

Am kommenden Wochenende wird der Rückrundenstart in der Landesklasse Staffel 6 eingeläutet. Dabei führen die Bunesen überraschender Weise das Tabellenfeld an und gastieren beim SV Rot-Weiß Weißenfels. Die Weißenfelser belegen aktuell mit 22 Punkten aus 14 Partien den 5. Tabellenplatz und konnten am vergangenen Sonntag bereits einen erfolgreichen Punktspielstart im Nachholspiel gegen den SV Eintracht Gröbers mit 5:0 feiern. Beim Saisonstart im August 2016 konnten die Hallenser in einer engen Partie einen knappen 1:0-Sieg erringen, bei welchem David Gros das Tor des Tages schoss. Im Nachgang absolvierte das Team von Henry Bleck eine wechselhafte Spielserie, wonach sie sieben Dreier erfahren konnten, sich einmal remis gegen Großgrimma trennten und weitere fünf Niederlagen einstecken mussten. Dabei sind die auffälligsten Akteure aus dem Hinspiel der Rot-Weißen, Soulama und Tabaly, auch die erfolgreichsten Torschützen ihrer Mannschaft mit jeweils sechs Treffern.

Die Hallenser wollen auch im Kalenderjahr 2017 an die überdurchschnittliche Spielserie des Vorjahres anknüpfen und somit in Weißenfels erfolgreich in die Rückrunde starten. Hierbei muss das Trainergespann am kommenden Wochenende auf den privatverhinderten Tom Wachsmann und den verletzten Felix Sieb sicher verzichten. Zudem stehen in den Einsätzen vom angeschlagenen Tim Wagner und dem erkrankten Florian Sieb noch Fragezeichen. Angepfiffen wird die Partie am Sonnabend um 14:00 Uhr aller Voraussicht auf dem Kunstrasenplatz in Weißenfels.

Vorbericht: Felix Sieb

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.