Staffel der kurzen Wege

Am gestrigen Montag wurde die neue Staffeleinteilung der Landesklasse-Saison 2018/19 veröffentlicht. Lange Zeit wurde ja schon gemunkelt, ob die halleschen Teams ihre “eigene” Staffel bekommen. Und genau so ist es gekommen. So werden sich auch die Reisekosten für die Bunesen um ein erhebliches Maß reduzieren. Insgesamt sechs Stadtderbys wird es pro Runde geben. Hinzu kommen derbyähnliche Duelle in der neuformierten Landesklasse 6 gegen die Vertreter aus dem Saalekreis, dem SV Merseburg 99 II, FSV Bennstedt, VSG Oppin und SG Eisdorf. Die weiteste Reise haben die Bunesen zur Verbandsliga-Reserveund Aufsteiger VfB Sangerhausen II. Aufbau Eisleben und der SV Bräunrode komplettieren  das Feld als Vertreter aus Mansfeld-Südharz.

Gestartet wird die neue Spielserie am 25.08.2018. Der Staffelspielplan dürfte dann in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.