Stadtpokal: Achtelfinale und Viertelfinale gelost
Am heutigen Dienstag wurden die Achtelfinalbegegnungen des halleschen Stadtpokals ausgelost. Nachdem die Bunesen in der erste Runde ein Freilos hatten, geht es nun im Achtelfinale gegen den SV Dautzsch. Am Tag der Deutschen Einheit, Donnerstag, den 03.10.2019, steigt das Duell. Anstoß wird dann bereits um 13 Uhr auf dem Dautzsch sein.
In der aktuellen Spielzeit gehen die Dautzscher in der Stadtliga auf Punktejagd. Dort trifft der SVD auch unter anderem auf die Buna-Reserve. Nach zwei absolvierten Spieltagen stehen die Dautzscher mit 6 Punkten und 4:0-Toren mit einer weißen Weste da. Wie auch die Bunesen hatte der Gastgeber der kommenden Pokalrunde in Runde 1 ein Freilos. Im Falle eines positiven Ausgangs und eines Weiterkommens der Bunesen, steht auch schon fest, wer der Kontrahent sein wird. Im Viertelfinale geht es dann gegen den Sieger aus der Partie Reideburger SV gegen Kanenaer SV. Die Viertelfinalbegegnungen steigen dann bereits rund eine Woche später am 12.10.2019.
Aber auch der Reservepokal wurde ausgelost. Nachdem sich die Landesklasse-Reserve der SG Buna am zurückliegenden Sonntag mit 9:0 beim PSV Halle II deutlich durchsetzte, wartet nun in der nächsten Runde ein wirklich harter Brocken. Mit der Zweitvertretung von der SG Einheit Halle wartet ein Stadtoberligist auf Buna II. Die Einheit-Reserve ist stark in die neue Stadtoberliga-Saison gestartet – und das als Aufsteiger. Aus den ersten beiden Partien holte man starke 4 Zähler. HTB Halle trotzte man ein 3:3-Unentschieden ab. Gegen die ambitionierte Reservevon Blau-Weiß Dölau gewann man gar mit 3:2. Am vergangenen Samstag sicherte man sich dank eines 1:2-Auswärtssieges bei der HTB-Reserve den Sprung in die nächste Runde. Sollten die Bunesen die Überraschung schaffen wartet der Sieger aus der Partie Grün-Weiß Ammendorf II gegen VfL Halle 96 II.