Feinschliff in Sachsen-Anhalts Norden
Am morgigen Freitag geht es für die Bunesen ins bereits standardmäßige Wintertrainingslager. Erstmals reisen die Rath-Schützlinge in die Hansestadt Osterburg. An der dortigen Landessportschule wird es einige Konditionseinheiten, spielerische Einheiten und gleich zwei Testspiele geben.
Wenn die Bunesen am Freitag in das Wochenendtrainingslager aufbrechen, steht ein saftiges Programm bevor. Bereits am Freitagabend duellieren sich die Hallenser dann mit dem ortsansässigen Osterburger FC. Die Männer vom OFC kicken in der Landesklasse 1 und sind somit ein absolut adäquater Gegner. Dort finden sich die Osterburger auf Platz 9 der Tabelle wieder. Eines ist mit dem OFC jedoch garantiert: Tore! In den bisher absolvierten 14 Spielen, fielen mit Osterburger Beteiligung insgesamt 91 Tore. Das sind exakt 6,5 Tore pro Spiel im Durchschnitt.
Am Samstag wird es dann knackig. Zunächst steht ein Training von 10:30-12:00 Uhr an. Nach erfolgter Mittagspause geht es am Nachmittag gegen die ebenfalls in Osterburg gastierenden Männer von der LSG Lieskau. Die LSG tritt derzeit in der Kreisliga Saalekreis an. Doch nach jetzigem Stand schicken sich die Randhallenser an, diese zu verlassen. Als aktueller Tabellenführer erhofft sich die LSG den Sprung zurück in die Kreisoberliga. Nach dieser Begegnung und dem Abendessen bitte Coach René Rath seine Männer am Abend noch einmal auf den Kunstrasenplatz.
Bevor es dann am Sonntag wieder auf die Heimreise geht, gibt es vor der Mittagspause noch einmal eine einstündige Trainingseinheit in Halle. Wer dennoch ganz nah dabei sein möchte, der sollte der SGB auf Facebook und/oder Instagram folgen. Dort bleibt Ihr immer ganz nah dran.