Update Pressebericht dubisthalle.de – Inzidenz am fünften Tag unter 100: Sportanlagen öffnen wieder
Hallo Sportfreunde,
wir ihr vielleicht gestern in der Presse bei dubisthalle.de (hier der Artikel -> Inzidenz am fünften Tag unter 100: Sportanlagen öffnen wieder – Du bist Halle ) gelesen habt, können die Sportanlagen in der Stadt Halle (Saale) sowie die Bolzplätze und Skateanlagen wieder geöffnet werden. Diese Information ist leider so nicht korrekt.
Nach Rückfrage durch den Stadtsportbund Halle e.V. an die Stadt Halle (Saale) ergaben sich folgende Informationen:
Für den Vereinssport ist der Sportbetrieb leider noch nicht möglich, das gibt die Eindämmungsverordnung des Landes nicht her.
Mit dem Erreichen der 7-Tage-Inzidenz auf einen Wert von < 100 an fünf aufeinanderfolgenden Tagen wird in der Stadt Halle (Saale) der Sportbetrieb nun wieder entsprechend den aktuellen Regelungen der Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt in der Fassung vom 12.02.2021 wie folgt ermöglicht:
Die Sportstätten der Stadt Halle (Saale) werden für die Ausübung des kontaktfreien Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand unter Einhaltung des Hygienekonzept des Nutzers freigegeben.
Gestattet sind aber keine Mannschaftssportarten wie Fußball, Handball, Basketball …
Es wird auch kein Kleingruppentraining zugelassen, also keine 5’er Gruppen (außer eigener Hausstand). Erforderlich ist zudem, dass der Individualsport in abgegrenzten Räumen erfolgt, bzw. die räumliche Trennung möglich ist – z.B. durch Netze in einer Mehrfeldhalle.
Kurz: in einer Sporthalle oder auf einer Sportanlage 1 x Individualsport