Achtelfinal-Duell gegen den SV Dautzsch

Bereits am kommenden Donnerstag, dem Tag der deutsche Einheit, müssen die Bunesen im Stadtpokal antreten. Im Achtelfinale muss die SGB beim Stadtligisten, dem SV Dautzsch, ran. Die Favoritenrolle ist gegen den zwei Klassen tiefer spielenden SVD klar an die SG Buna Halle vergeben. Doch die Personaldecke ist äußerst dünn für die Männer um Trainer René Rath.

Der SV Dautzsch tritt auch in dieser Spielzeit in der Stadtliga an. Dort trifft man unter anderem auf die Reserve der SG Buna, die aktuell Tabellenführer ist. Aber auch der SV Dautzsch kam ordentlich in die Saison. Mit 12 Punkten aus fünf Spielen musste man sich nur einmal geschlagen geben. Am zurückliegenden Samstag hatte man im Derby gegen den Reideburger SV beim 0:1 das Nachsehen. In den anderen Partien überzeugten die Männer um Trainer Ruppert. So spielte der SVD schon dreimal zu Null und musste in den absolvierten fünf Spielen ohnehin nur 3 Gegentore schlucken. Aber auch vorn rappelt es gehörig bei der Ruppert-Truppe. 12 Tore stehen auf der Habenseite – Langer und Buchwald trafen je dreimal und führen damit die interne Torjägerliste an. In der ersten Pokalrunde hatte der Gastgeber vom Donnerstag, wie auch die Bunesen, ein Freilos. Zugleich ist die Achtelfinalpartie eine Premiere. Denn das Duell SV Dautzsch gegen die SG Buna Halle hat es so noch nicht gegeben.

Die Bunesen wollen ihrerseits an die Pokalerfahrungen aus dem Vorjahr anknüpfen. Damals spielte man sich bis ins Finale und sicherte sich damit auch die Teilnahme am Landespokal – bekanntermaßen mit dem Duell gegen den HFC. Auch in dieser Spielzeit soll der Weg wieder bis ins Finale führen. Dabei muss aber zunächst der SV Dautzsch geschlagen werden. Eine klare Sache würde man meinen, doch die Bunesen gehen aktuell personell am Stock. Neben den langzeitverletzten Pfeiffer und Felix Sieb gesellen sich zugleich noch sechs weitere Ausfälle. So weilt Kapitän Franke genau so im Urlaub, wie Rittermann, Mytakhir und Müller. Dazu kommt der verhinderte Wachsmann und der verletzte Raslan. Außerdem findet sich der angeschlagene Lührs wohl auf der Bank wieder. So rückt Maximilian Brödel aus der Reserve auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert