Adieu Sportjahr 2019

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt bereits. Das Weihnachtsfest steht schon in den Startlöchern. Ein Zeichen dafür, dass sich auch das Sportjahr 2019 allmählich dem Ende neigt.

Dies nimmt die SG Buna Halle zum Anlass einen kurzen Rückblick zu geben und einen herzlichen Dank auszusprechen. Demnach bedankt sich der Verein in erster Linie bei allen Mitgliedern und Akteuren für die gezeigten Leistungen sowie deren ehrenamtliches Engagement, welches unumstritten nicht selbstverständlich und deshalb umso mehr hervorzuheben ist. Folglich konnten in allen vier Sektionen – Beachvolleyball, Fußball, Leichtathletik und Rhönrad – tolle Ergebnisse und Erfolge verzeichnet werden.

Darüber hinaus möchte die SGB aber auch die Chance nutzen, einen Dank an die Sponsoren und Kooperationspartner zu richten. Dabei konnte sich die Vereinsführung im Laufe des Jahres auf die tatkräftige Unterstützung der Saalesparkasse, der GWG Gesellschaft für Wohn- und Gewerbeimmobilien Halle-Neustadt mbH, der dispo-Tf Education GmbH, BigPoint 11, dem REPROCENTER GmbH, dem Gästehaus Schkopau “Hotel Garni” sowie der Zehnder Pumpen GmbH bauen. Infolgedessen konnte man neben den drei sportlichen Großveranstaltungen auch den Ausbau und die Modernisierung der eigenen Sportstätte vorantreiben. Zudem wurde mit dem Eishockeyverein vom MEC Halle 04 e.V., den Saalebulls, eine Kooperation für die nächsten Jahren geschlossen werden.

Bereits am ersten Wochenende des Sportjahres 2019 veranstaltete die SG Buna Halle in der Sporthalle am Bildungszentrum eine Hallenturnierserie für Jung und Alt. Demnach wurden sechs Fußballturniere an zwei Wettkampftagen ausgerichtet. Mit insgesamt 38 teilnehmenden Teams und somit knapp 400 aktiven Fußballern/innen im Alter von 5 bis 50 Jahren stand somit insbesondere der Spaß am Sport im Vordergrund.

Daran anknüpfend richtete der Verein am 22. Juni bereits die 5. Auflage des schon traditionellen „GWG-Cups“ der Junioren aus. Dabei spielten insgesamt 33 Fußballteams in verschiedenen Altersklassen den Cupsieger aus, der im Anschluss bei einem tollen Rahmenprogramm den Pokal in die Lüfte strecken konnte.

Und dann kam noch die Losfee und bescherte den Hallensern ein absolutes Highlight der Vereinsgeschichte. Die Männermannschaft der SG Buna Halle duellierte sich am 01. Mai im halleschen Stadtpokalfinale mit dem späteren Sieger von Turbine Halle und musste sich nach einem Match auf Augenhöhe nach spannenden 90 Minuten mit 0:1 geschlagen geben. Aufgrund des Landesligaaufstiegs von Turbine startete die SGB trotz alledem erstmals im Landespokal von Sachsen-Anhalt. Und genau hier meinte es die Losfee des FSA gut mit den Männern aus der Lilienstraße. Demnach durfte das Team von Wolfgang Huth und René Rath den Drittligisten vom Halleschen FC auf dem heimischen Platz am 07. September begrüßen. Nach einer organisatorischen Meisterleistung und vor einer atemberaubenden Kulisse von 1.200 Zuschauern zog sich der Landesklassist durchaus bemerkenswert mit 0:7 aus der Affäre.

Die SG Buna Halle wünscht allen Mitgliedern, Anhängern und Sponsoren ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie sowie einen guten Rutsch ins Sportjahr 2020!

Mit sportlichen Grüßen

Die Vereinsführung der SG Buna Halle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert