Corona-Pause: Alle Spiel abgesagt

Seit einigen Wochen wissen wir nun, auch dank der ausführlichen Berichterstattung der Medien, dass Corona nicht nur ein leckeres Bierchen ist, sondern eben wohl auch eine gefährliche Krankheit. Während sich die Mannschaften am vergangenen Wochenende noch gegenüber standen und Sachsen-Anhalt noch coronafrei Zone war, konnte sich sicher kaum jemand vorstellen, dass schon am darauffolgenden Wochenende nicht nur der Sport ruhen wird. Denn der Sport und das Vereinsleben ist nur ein Teil des öffentlichen Lebens.

Nunmehr hat der FSA entschieden, für die kommenden beiden Wochen bis zum 22.03. alle Spiele auszusetzen. Betroffen sind dementsprechend alle Mannschaften der SG Buna Halle. Für die Herrenmannschaften betrifft das zunächst die beiden Auswärtsspiele gegen den VfB Lettin und den FSV Bennstedt. Wie es anschließend weitergeht, steht jedoch ebenfalls in den Sternen. In der Pressemitteilung des FSA spricht man davon, dass es am 23.03. eine Neubewertung der Situation geben wird. Anschließend wird man entsprechend entscheiden, wie es mit der aktuellen Spielserie weitergeht.

Die SG Buna Halle möchte an dieser Stelle noch einmal alle Vereinsmitglieder auf die Hygienehinweise, welche mittlerweile auf allen Medien nachzulesen sind, hinweisen. Bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert