Dreifacher Augenschmaus

Vor der Partie zwischen der SG Buna und den Gäste aus Reußen war die Ausgangslage klar. Die Bunesen gingen favorisiert in die Partie gegen bislang auswärtsschwache Reußener, die auch weiterhin auf den ersten Dreier in der Fremde warten müssen. Nichtsdestotrotz gleicht das Duell zwischen beiden Vereinen stets einem Derby. Heiße, knackige Zweikämpfe, enge Ergebnisse usw. Und solche Spielen haben ja meistens irgendwie ihre eigenen Gesetze.

Doch das sollte sich am zurückliegenden Samstag ändern. Die Bunesen traten von Beginn an druckvoll auf, zeigten sich offensiv spielfreudig, variabel und mit viel Geschwindigkeit. Gleichzeitig agierte man aus einer sicheren Defensive heraus, in der diesmal Pohle als Innenverteidiger und Wagner als Rechtsverteidiger einsprangen. Und so dauerte es auch nur bis zur 13. Minute, ehe sich das Übergewicht auch im Ergebnis widerspiegelte. Florian Sieb leitete seinen Treffer selbst ein, marschierte mit Tempo durch das Mittelfeld. Am Ende landete der Ball bei Gerber, der das Leder per Flugball zu Gros brachte, welcher wiederum direkt per Brust auf den am Sechzehner lauernden Sieb ablegte. Dieser nahm den Ball per Dropkick – 1:0! Ein wunderbarer Treffer! Im Anschluss daran dauerte es eine Weile, bis die Bunesen selbst wieder gefährlich vor das Tor kamen. Erst nach einer halben Stunde musste Reußens Schlussmann Harre wieder eingreifen. Vorangegangen war ein Freistoß von Sieb. Lührs stieg am Elfmeterpunkt hoch, brache aber nicht genug Druck hinter die Kugel. Nur eine Minute später: Freistoß von links. Gerber zog den Ball scharf mit Schnitt zum Tor. Doch Gros traf den Ball zu voll und verpasste eine große Gelegenheit, um zu erhöhen. Wiederum nur drei Minuten später war es abermals Sieb, der im zweiten Versuch nach seinem Freistoß vor rechts Lührs fand, der den Ball etwas unorthodox auf Franke ablegte. Dessen Schuss war dann aber sichere Beute für Harre. Die größte Möglichkeit, um das eigene Torekonto zu verdoppeln, ergab sich für Lührs. Nach einem tollen Spielzug über Walther und Gerber, spitzelte Lührs nach Gerber-Flanke noch vor Harre dazwischen und zielt aus spitzem Winkel aufs Tor. Seinen Abschluss kratzte jedoch Pietsch im allerletzten Moment von der Linie. Die Gäste aus Reußen hielten sich im gesamten ersten Durchgang mit eigenen Abschlüssen sehr zurück, sodass es mit der verdienten Führung für die Bunesen in die Kabine ging.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten zu Beginn auch selbst eine Gelegenheit. Über die rechte Angriffsseite gelangte der Ball nach links zu Herrmann. Dieser konnte durch Pohle noch im letzten Moment beim Abschluss gestört werden. Doch auch danach waren es wieder die Bunesen, die das Heft des Handels in die Hand nahmen. In der 57. Minute stieg Walther nach einer Gerber-Ecke am höchsten und platzierte die Kugel bestens. Diesmal entschärfte Herrmann das Leder auf der Linie für den bereits geschlagenen Harre. In der 67. Minute war ein Broda-Kopfball zunächst keine große Aufgabe für Brülls. Dessen Abschlag ging direkt in die Angriffszone, wurde aber vorerst geklärt. Den abspringenden Ball köpfte Franke von der Mittellinie maßgerecht über Bensch hinweg in den Raum für Gros. Dieser setzte sich anschließend gegen drei Verteidiger bärenstark durch und behielt gegen Harre danach auch noch die Ruhe. Seinen Heber über Harre hinweg markierte das 2:0 und wiederum einen sehenswerten Treffer. Nur vier Minuten später gab es das Highlight des Tages. Nach einem Ballverlust setzten Lührs und Walther am gegnerischen Strafraum sofort nach und erzwangen einen Fresitoß für die SGB. Diesen nahm sich dann der eingewechselte Müller und jagte das Spielgerät per Schlenzer in den Torwinkel – 3:0! Marke Tor des Monats! Dass Rath mit seinen Einwechslungen in diesem Spiel das richtige Händchen hatte, bewies auch Mytakhir kurz darauf. Zunächst hatte er eine gute Chance nach einem Gerber-Freistoß. Diesen platzierte er gut, doch Harre reagierte stark. Auch beim zweiten Abschluss von Mytakhir blieb Harre der Sieger.

Somit blieb es beim 3:0-Heimsieg für die SGB, der nach einer ansprechenden Leistung auch so in dieser Höhe verdient war. Somit stehen die Männer von René Rath zum Abschluss der Hinrunde auf Platz 2 hinter den Nietlebener Askanen. Am kommenden Samstag steht dann bereits der Rückrundenauftakt an. Zu Gast ist dann die SG Einheit Halle an der Lilienstraße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert