Frauen-Landesliga 2021/22: Die Teams auf dem Treppchen kommen alle aus Halle – und steigen gemeinsam auf

s steht zwar noch ein Spiel für das Meisterteam der laufenden Saison, doch am Tabellenbild in der Frauen-Landesliga wird das Ergebnis nichts mehr ändern: Die HFC-Damen werden dessen ungeachtet am 26. Juni als Liga-Primus über die Ziellinie marschieren, mit stolzen 58, 59 oder 61 Punkten aus 22 Spielen.

Auf den Plätzen folgen zwei weitere Teams aus der Saalestadt, deren Saison schon beendet ist: Punktgleich mit je 49 Zählern landen Einheit und Halle-Neustadt mit auf dem Treppchen. Die Einheit ballerte sich mit 86 Toren zur etwas besseren Tordifferenz (+59).

„Ich gratuliere unseren drei Teams ganz herzlich – nicht nur zum Platz auf dem Treppchen, sondern auch zum Aufstieg in die Verbandsliga“, sagt Thomas Siegmann, der Verantwortliche für Frauen- und Mädchenfußball im SFV Halle. „Und natürlich: Viel Erfolg in der nächsten Saison.“ Denn so sehr die Landesliga auch von Teams aus Halle dominiert wurde, so sehr fehlt es der Verbandsliga aus halleschen Vertretungen. Das ändert sich nun gewaltig.

Eine weitere schöne Nachricht hat Siegmann im Schatten der Jubelnachricht ebenfalls noch im Gepäck: Die ESG Halle schickt nach Auszeit wieder eine weibliche Kleinfeldmannschaft ins Rennen. Siegmann: „Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Wiedergeburt!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert