Nach HFC und Lettin: Jetzt kommt Bennstedt

Heimspiel-Hattrick! Zum dritten Mal in Folge treten die Bunesen am kommenden Wochenende auf heimischen Rasen an. Und trotzdem ist im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen etwas anders. Einerseits, und das ist ganz logisch, der Gegner. Mit dem FSV Bennstedt kommt nicht nur eine ambitionierte Mannschaft an die Lilienstraße, sondern für viele auch der Staffelfavorit. Andererseits wird an diesem Wochenende erst am Sonntag gespielt. Anstoß ist dann um 14 Uhr.

An die jüngsten Duelle mit dem FSV Bennstedt denken die Bunesen sehr gerne zurück. So konnte man dem FSV als einziges Team in der Vorsaison zwei Niederlagen zufügen. Und die hatten es zusätzlich noch ordentlich in sich. Im Hinspiel fegte die Rath-Truppe gegen die bis dato verlustpunktfreien Saalekreisler mit 4:0 hinweg. Und auch im Rückspiel rappelte es ordentlich im Bennstedter Gehäuse. An der Lilienstraße behielten die Bunesen mit einem beeindruckenden 5:1 ebenfalls die Oberhand. Trotz dieser klaren Ergebnisse schafften es die Bennstedter aber in der Abschlusstabelle vor der SG Buna Halle zu stehen. Mit ihren starken 63 Zählern ereilte die Wendt-Truppe jedoch das gleiche Schicksal, wie den Bunesen. Am Ende musste man sich Turbine Halleim Kampf um Platz 1 geschlagen geben. Maßgelblichen Anteil am Erfolg hatte dabei auch Torjäger Mario Hannich. 21 Treffer steuerte Bennstedts Kanonier bei. Und doch konnte er im Saisonfinale verletzungsbedingt nicht mehr eingreifen. Und auch in dieser Spielzeit konnte Hannich noch nicht gegen den Ball treten. Mit Hannich hätte der FSV zweifellos eine echte Waffe mehr.

Paul Lührs im Duell gegen Lettins Kohlbach.

In der aktuellen Saison wird auch schon wieder deutlich, dass mit dem FSV auch in diesem Spieljahr zu rechnen ist. Das zeigte sich auch bei den Neuzugängen im Sommer. Vor allem die Verpflichtungen von Bräuer (Nietleben) und der Verbandsliga-Ikone Eberhardt (Arnstedt) ließen aufhorchen. Neun Zähler sammelte das Team aus dem Saalekreis aus den bisherigen vier Partien. Zum Auftakt fegte man eindrucksvoll mit 5:0 durch Reußen. Anschließend folgte aber schon der erste böse Dämpfer. Gegen Aufsteiger Einheit Halle musste man sich zu Hause mit 4:1 geschlagen geben – damit war nicht zu rechnen. In den nachfolgenden Punktspielen fand man jedoch wieder in die Spur. Bei Sangerhausens Verbandsliga-Reserve setzte man sich mit 2:1 durch, ehe man gegen den FSV 67 Halle den ersten Heimdreier einfahren konnte (2:0). Auch im Kreispokal gab sich die Wendt-Truppe keine Blöße. In Runde eins hatte man mit Eintracht Gröbers eines der schwersten Lose. Gegen den Vertreter aus der Landesklasse 7 konnte man sich jedoch nach zweifachem Ausgleich der Eintracht mit 3:2 durchsetzen. In Runde zwei flutschte es dann doch leichter. Gegen Kreisklasse-Vertreter Schwarz-Weiß Zscherben gab es ein klares 9:0. Den aktuellen Hannich-Ersatz als Goalgetter gibt derzeit Mittelfeldmotor Florian Lang ab. Mit drei Treffern führt er die interne Torjägerliste an.

4 Spiele, zwölf Punkte – die Bilanz der Bunesen ist aktuell makellos. Und das soll sie nach Vorstellung von René Rath auch bleiben. Gegen den FSV Bennstedt will man nicht nur drei Zähler einfahren, sondern auch einen direkten Konkurrenten auf Distanz halten. Für diese Aufgabe stehen Rath neben den langzeitverletzten Felix Sieb und Pfeiffer auch der im Urlaub weilende Rittermann nicht zur Verfügung. Dafür rücken im Gegensatz zur Vorwoche Florian Sieb und Volkhardt wieder in den Kader und sind einsatzbereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert