Rückblick auf den 1. Dispo-Tf-Hallencup

Während uns das Coronavirus und die damit verbundenen Maßnahmen fest im Griff haben, ergibt sich ein wenig Zeit, um in die Vergangenheit zu schauen. Am 08. und 09. Februar war die SG Buna Halle Gastgeber des 1. Dispo-Tf-Hallencups. Und schon damals musste man um die Austragung ein wenig bangen. Zwar war das in China grassierende Coronavirus gefühlt noch Welten entfernt, doch hatte eine Sturmwarnung erhebliche Auswirkungen auf die Anreise der gastgebenden Mannschaften. Glücklicherweise kamen alle sicher, fit und unfallfrei in Halle-Neustadt an. Neben der Austragung des Herrenturniers stand vor allem die Jugendabteilung wieder einmal im Vordergrund. In vier Jugendturnieren wurden die jeweils besten gesucht.

Den Start in den Turnier-Marathon machten die Kleinsten. In der F-Jugend duellierten sich insgesamt acht Mannschaften. Am Ende hatten die Zwerge von der TSG Wörmlitz-Böllberg die Nase vorn und versetzten die Kicker von Rotation Halle und dem TSV Leuna auf die Plätze.

Die TSG Wörmlitz-Böllberg feiert ihren Sieg und zeigt die Trophäen stolz!

Nach dem Erfolg der Wörmlitzer in der F-Jugend nahmen die Kicker der D-Jugend das Rennen um den Titel auf. Dabei war das Feld de D-Jugend sicherlich mit den klangvollsten Namen vertreten. So schickte der Hallesche FC und der Bundesligist RB Leipzig seinen Nachwuchs. So war es dann auch nicht ganz verwunderlich, dass diese beiden Teams am Ende auch den Sieger unter sich ausmachten. Ganz oben auf dem Treppchen durften dann aber die Kicker von RB Leipzig jubeln. Platz 2 blieb dann dem Halleschen FC vorbehalten. Wacker schlugen sich hierbei auch die Teams der SG Buna Halle. Buna I belegte Rang drei. Buna II folgte direkt dahinter auf Platz 4.

Zum Abschluss des Samstages trafen die Herrenteams aufeinander. Im Modus Jeder-gegen-Jeden erwiesen sich die drei teilnehmenden Mannschaften der SG Buna wenig gastfreundlich. So machten die Kicker von der Lilienstraße Platz 1-3 unter sich aus.

Fäuste zeigen! Der Sieg geht an die Gäste vom VfB Magdeburg-Ottersleben.

Am Sonntag ging der Turniermarathon dann aber weiter. Zur frühen Morgenstund’ kämpften die Kicker der E-Jugend um Ruhm und Ehre. Auch hier nahm ein Nachwuchsteam des Drittligisten Hallescher FC teil. Doch dem HFC blieb hierbei nur Platz 3. Den Vortritt auf Platz eins musste man dem VfB Magdeburg-Ottersleben und auf Platz 2 dem SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch lassen.

Zu guter Letzt ging die C-Jugend an den Start. Unter den sechs antretenden Teams setzte sich am Ende die SG Diesdorf/Klötze gegen die Konkurrenz durch. Platz 2 blieb Grün-Weiß Langendorf vorbehalten. Den letzten Platz auf dem Podest krallte sich der Gastgeber, die SG Buna Halle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert