Später Ausgleich sichert Auswärtszähler

Eine Woche Pause, das unterbricht meistens den Spielrhythmus ordentlich. So waren die Bunesen am zurückliegenden Samstag bei der SG Eisdorf gefordert, die in den vergangenen Wochen eine stark ansteigende Form ausweisen konnte. Für das Duell in Eisdorf musste Rath aus unterscheidlichen Gründen auf Pfeiffer, Volkhardt und Müller verzichten.

Das Spiel begann für die Bunesen exakt nach Maß. Ein Abschlag von Eisdorfs Schlussmann Siegfried kam wie ein Bumerang zurück. Walther verlängerte per Kopf mustergültig in den Lauf von Gros, der allein vor Siegfried ruhig blieb, diesen umkurvte und auf 0:1 stellte (9.). Im Anschluss plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Auf Seiten der SG Eisdorf klatschte Rehmanns Abschluss an den Pfosten. Nach einer halben Stunde ergab sich plötzlich für Gros die Möglichkeit zum 0:2. Sein Abschluss wurde jedoch noch im letzten Moment geblockt. Den abspringenden Ball bekam Lührs vor die Füße und schlenzte den Ball knapp am Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause bewahrte dann aber der glänzend reagierende Siegfried seine Farben vor einem höheren Rückstand. Gerbers Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Walther wuchtig und platziert. Doch Siegfrieds Parade war noch besser als Walthers Abschluss. In der Schlussminute der ersten Halbzeit packte Brülls nach einem Schlenzer von Matz sicher zu. Folglich ging es mit 0:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gestalteten beide Teams die Partie offener. Buna suchte das 0:2, Eisdorf wollte den Ausgleich. Den ersten Eisdorfer Warnschuss gab Heuchert ab, Brülls packte zu. Nach einem Ballverlust von Walther zeigte sich auch Eisdorfs Torjäger Weißenborn, in der Halbzeit eingewechselt, erstmals gefährlich. Aus knapp 20m schloss er ansatzlos ab, das Leder verfehlte den Torwinkel nur knapp. Nach rund einer Stunde bekam Gerber nach zunächst schwachem Freistoß die zweite Möglichkeit. Die anschließende Flanke verlängerte Wagner auf den zweiten Pfosten. Dort lauerte Franke, welcher im letzten Moment noch geblockt wurde. In der 65. Minute war es dann aber soweit. Eisdorf markierte in Person von Matz den Ausgleich. Vorangegangen war eine Fehlerkette der Bunesen. Einen harmlosen langen Ball fälschte Pohle unnötigerweise zur Ecke ab. Diese wurde wiederum schnell ausgeführt, die Buna-Defensive schlief. Am Ende zog Matz staubtrocken per Dropkick ab und ließ Brülls aus 18m keine Chance. Nur knapp drei Minuten später zeigte Siegfried erneut, warum er das Eisdorfer Tor hütet. Ein Freistoß von Gerber flutschte zu Gros durch, der per Seitfallzieher aus der Drehung platziert abzog. Jedoch hatte Siegfried abermals das letzte Wort. In der 73. Minute gelang den Hausherren dann aber der Doppelschlag. Ein schneller Gegenstoß schien eigentlich schon verpufft. Eine Flanke konnte Wagner nicht mehr gut genug klären. So die Rehmann der Ball vor die Füße, nahm das Spielgerät volley und traf erneut sehenswert zum 2:1 für Eisdorf. Bis in die Schlussphase hinein schafften es die Bunesen nicht, etwas Konstruktives zu erarbeiten. Erst in der 88. Minute zeigte sich die SGB noch einmal gefährlich – und es hätte eigentlich der Ausgleich sein müssen. Gerbers Ecke verlängerte Lührs auf den zweiten Pfosten. Dort war Walther und scheiterte freistehend wieder einmal an Siegfried. In der Nachspielzeit sollte es dann aber doch noch klappen. Nach einem Schiedsrichterball chipte Sieb das Leder über die Abwehr, Walther wurde in die Zange genommen und leicht am Fuß getroffen. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Gros trat an, zeigte sich nervenstark und markierte den späten Ausgleich.

Mit diesem späten Punktgewinn bleiben die Bunesen auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Dennoch wurde das Ziel, einen Auswärtssieg einzufahren, verfehlt. So warten auf die Bunesen noch zwei Heimspiele vor der Winterpause. Den Auftakt macht das Duell gegen die SG Reußen am kommenden Samstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert