Testspielsieg mit Hürden

Am heutigen Samstagnachmittag trafen die Bunesen im Rahmen des Trainingslagers auf die LSG Lieskau. Die Lieskauer, ebenfalls zum Trainingslager in der Landessportschule in Osterburg, sind derzeit in der Keisliga Saalekreis Tabellenführer und streben den Rückgang in die Kreisoberliga an.

Zu Beginn der Partie waren den Bunesen die Strapazen des gestrigen Spiels und der heutigen Trainingseinheit deutlich anzumerken. Mäßiger Spielaufbau und eine hohe Fehlerquote beim Passspiel ließ die Bunesen nur sehr schwer ins Spiel kommen. Defensiv hatte man sicher alles im Griff, offensiv stockte der Motor jedoch ordentlich. So war es auch eher Glück, als Gerber nach 20 Minuten das 1:0 erzielte. Nach einer Rückgabe rutschte Lieskaus Schlussmann aus, Gerber brauchte den Ball dann nur noch ins verwaiste Tor einschießen. Kurz darauf ergab sich erneut für Gerber die Möglichkeit zu erhöhen. Nach Lührs Flanke konnte Gerber das Leder jedoch per Kopf nicht auf das Tor bringen. Nach rund einer halben Stunde war es dann aber Gros, der sich seinen Treffer selbst erarbeitete. Im Aufbauspiel bedrängte er Lieskaus Beier so, dass er am Ende die Kugel gewinnen konnte, nachfolgend mit einer Körpertäuschung den Verteidiger ins Leere laufen ließ und vor Lieskaus Schlussmann ruhig und eiskalt blieb – 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es nach 35 Minuten dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein wildes Spiel. Zwar hatten die Bunesen offensiv auch bessere Aktionen, vernachlässigte jedoch die Defensive erheblich. Dadurch kam die LSG wieder ins Spiel zurück. Zunächst prüften die LSG Angreifer gleich zweimal die Festigkeit der Querlatte. Einmal konnte Jens Rath noch eingreifen, beim zweiten Mal blieb Rath nur die Zuschauerrolle und ein nettes Gebet. In beiden Fällen hatte die SGB Glück. Auf der Gegenseite hatten zunächst Mytakhir und Gros beste Chancen, um auf 3:0 zu stellen. Doch auch der starke Lieskauer Schlussmann hatte einiges dagegen. Die ungenutzten Chancen sollten jedoch noch Folgen haben. Denn in der 58. Spielminute verkürzte erst Schlegel auf 2:1 per Hacke. Vorangegangen war ein Konter, der durch die Bunesen nicht mehr abschließend unterbunden werden konnte. Nur kurz darauf fiel sogar der Ausgleich. Wieder ging ein Konter für die Bunesen zu schnell, sodass am Ende auch für Schlussmann Rath keinerlei Abwehrchance mehr blieb. Doch damit nicht genug. Kurz vor Ende der Partie hätten die Lieskauer sogar noch den Führungstreffer erzielen können. Doch Jens Rath parierte im Eins-gegen-Eins glänzend und hielt seine Männer im Spiel. Diese dankten es ihrem Schlussmann mit dem Siegtreffer durch Strissel in der Schlussminute. Vorangegangen war ein Doppelpass mit Gros.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert